Direkt: Brief Ihres Bundestagsabgeordneten Bernhard Loos

»Münchner Norden ist der spannendste, vielfältigste und schönste Wahlkreis«

Bundestagsabgeordneter Bernhard Loos. Foto: Privat

Bundestagsabgeordneter Bernhard Loos. Foto: Privat

München-Norden · Liebe Münchnerinnen und Münchner, in den letzten Wochen konnte ich aufgrund der parlamentarischen Sommerpause viel im Wahlkreis unterwegs sein. Was ich dort erlebt und wen ich kennengelernt habe, bestätigt: Der Münchner Norden ist der spannendste, vielfältigste und schönste Wahlkreis im ganzen Land.

Kolumne von Bernhard Loos (CSU)
Themenseite von MdB Bernhard Loos, Wahlkreis München-Nord

Besonders begeistert hat mich die positive Einstellung der Menschen, die sich nicht von Corona unterkriegen lassen. Sei das wirtschaftlich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen, sozial mit neuen Formen der Nachbarschafts­hilfe oder privat, indem man sich die Lebensfreude nicht nehmen lässt. In den Begegnungen mit manchen Bürgern ­hatte ich das Gefühl, ­direkt von der Leidenschaft mitgerissen zu werden. Ein paar solche motivierenden Persönlichkeiten und Unternehmen werde ich in den nächsten Wochen immer wieder auf meinen sozialen Medienkanälen vorstellen.

Die Vielfalt des Münchner Nordens genießen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Naturidylle der Norden Münchens bietet. Vom Feldmochinger See über den Fasaneriesee und den Lerchenauer See hinüber zur Panzerwiese bis zum Englischen Garten, vom Alten Nordfriedhof hinauf in den Luitpoldpark bis hin zum Olympiapark, für jeden gibt es unzählige Möglichkeiten, Natur zu erleben. Gerade die Seen sind herrliche Räume der Entspannung und aus der Stadt einfach zu erreichen. Wer es lieber kultureller mag, kommt im Museumsviertel, aber auch in vielen dezentralen Kultureinrichtungen, auf seine Kosten. Auch kulinarisch kann sich der Norden jeder Konkurrenz stellen: Von der biologisch-veganen Eismanufaktur, über die bayerische Traditionsküche, eine familienbetriebene Kaffeerösterei, Sterneküche, ein Beerencafé bis hin zu internationaler Vielfalt – hungrig bleibt sicher niemand.

Die Zukunft des Nordens zusammen gestalten

Um diesen Lebensstandard weiterhin zu sichern, müssen wir jedoch auch weiter investieren: In die Infrastruktur für Mobilität, den ÖPNV, in die Wirtschaft zum Erhalt der Arbeitsplätze und in die Bildung. Doch es braucht nicht nur viel Geld, sondern vor allem die Mitwirkung von Ihnen, den Bürgern, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Ich verspreche Ihnen, mich weiter für den Münchner Norden und Ihre Bedürfnisse einsetzen. Bei meiner nächsten Tour möchte ich noch mehr innovative Unternehmer, kreative Künstler, genussvolle Momente und spannende Menschen kennenlernen. Gerne aber auch direkt in einer Sprechstunde. Kontaktieren Sie mich einfach.

Ihr Bernhard Loos

Artikel vom 03.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...