Stephan Salger kommt aus Bielefeld

Löwen verpflichten Defensiv-Allrounder

Im Transferfieber: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

Im Transferfieber: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München meldet die Verpflichtung eines erfahrenen Defensivspielers: Stephan Salger. Der 30-Jährige stand acht Jahre lang beim DSC Arminia Bielefeld unter Vertrag und hat 132 Zweitliga- und 105 Drittliga-Spiele auf dem Buckel.

Salger soll »mit seiner Art Fußball zu spielen unserer Defensive die gewünschte Stabilität verleihen und damit nicht nur die Mannschaft, sondern insbesondere unsere vielen jungen Talente voranbringen«, hofft Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Ausgebildet im Nachwuchs des 1. FC Köln, stand der gebürtige Dürener für die Geißböcke zudem fünf Mal in der Bundesliga auf dem Feld. Eine weitere Station war der VfL Osnabrück. Der Linksfuß kann auch im defensiven Mittelfeld und als linker Verteidiger spielen. Salger verfüge über »genau das Spielerprofil und die Persönlichkeit, die Michael Köllner und meine Person für unsere Idee, in den nächsten Spielzeiten Fußball zu spielen, brauchen«, ist sich Gorenzel sicher.

Zum ersten Mal in seiner Karriere kickt die Neuverpflichtung der Löwen außerhalb von Nordrhein-Westfalen. Den Weg nach München hätten ihm »das persönliche Gespräch mit dem Trainer und das stetige Bemühen der Verantwortlichen im Sport um meine Person« erleichtert. Er wolle, heißt es in einer Mitteilung des Klubs, »nach langer Zeit in Bielefeld mit den Löwen einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen«. Das wird man gern hören in Giesing. Führte doch der Weg der Arminia zuletzt zur Zweitliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bundesliga. Salger selbst gehörte in der vergangenen Spielzeit allerdings nicht mehr zum Stammpersonal, stand nur bei der Hälfte aller Spiele im Kader.

(as)

Artikel vom 02.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...