Erste Verkaufsphase übertritt alle Erwartungen

Löwen melden sensationellen Kartenvorverkauf

Beispiellose Treue: der Giesinger Anhang. Foto: Anne Wild

Beispiellose Treue: der Giesinger Anhang. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat über seinen Instagram-Kanal das Ergebnis der ersten Phase des Dauerkartenvorverkaufs für die kommende Saison vermeldet. Das Zwischenresultat ist mehr als erstaunlich. Allen gesundheitspolitischen Unwägbarkeiten zum Trotz brachten die Löwen nach Klubangaben bis zum vergangenen Freitag bislang stolze 7.758 Saisontickets für das Grünwalder Stadion an die Frau und den Mann.

Andere Vereine wie der 1. FC Magdeburg haben ihren Dauerkartenvorverkauf erst einmal ausgesetzt. Zumal damit zu rechnen ist, dass selbst nach einer Freigabe durch die lokalen Gesundheitsbehörden zunächst nur mit einem begrenztem Kontingent gearbeitet werden kann. Bei den Münchner Löwen verließ das Management sich auf die sprichwörtliche Treue der weiß-blauen Anhängerschaft und wurde nicht enttäuscht. Die Mehrzahl der Käuferinnen und Käufer entschied sich für die Variante »Löwenherz« und verzichtet damit auf jegliche Rückerstattung für verpasste Spiele.

Entsprechend euphorisch reagieren die Verantwortlichen auf Instagram: »Es ist an der Zeit das ganz große DANKESCHÖN auszupacken… #Löwen-Fans, ihr seid großartig, wunderbar, unglaublich, die Besten, unnachahmlich, fantastisch, märchenhaft, unheimlich, ausgezeichnet, grandios, hervorragend, phänomenal, prächtig, enorm, unvorstellbar, einmalig und noch so vieles mehr!«

Die erste Verkaufsphase richtete sich an Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison. Vom 4. bis zum 14. September können nun exklusiv Vereinsmitglieder weitere Saisonabonnements erwerben – maximal zwei pro Mitglied. Sollten danach noch Saisontickets verfügbar sein, startet ab dem 15. September der freie Verkauf.

(as)

Artikel vom 30.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...