Bis 4. September

Ebersberg · Weitere Kanalinspektionen nötig

Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz wird derzeit kontrolliert. Foto: Stadt Ebersberg

Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz wird derzeit kontrolliert. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz muss laufend kontrolliert und gegebenenfalls repariert werden und nun liegt die Kanalinspektion des Jahres 2020 an. Die am 3. August gestartete Inspektion städtischer Kanalleitungen geht in eine Verlängerung, da die Arbeiten wesentlich aufwendiger waren als angenommen.

Außerdem konnte eine im letzten Jahr vorgesehene Befahrung wegen der Baustelle in der Eberhardstraße nicht ausgeführt werden. Nach den Bereichen Bahnhofstraße, Bahnhofplatz, Marienplatz und Heinrich-Vogl-Straße sind nun die Eberhardstraße und die Sieghartstraße dran. Um nicht mit dem Berufsverkehr zu kollidieren, werden diese Arbeiten in den Nächten vom 24. August bis zum 4. September (nicht am Wochenende), jeweils von 21.30 bis 6.00 Uhr, ausgeführt.

Die Arbeiten beinhalten die Hochdruckreinigung und optische Inspektion von Kanalhaltungen und Schächten des Hauptkanals sowie der Anschlussleitungen. Die Reinigung erfolgt mittels Saugspülung, so dass es punktuell zu kleinen Lärmbeeinträchtigungen kommen kann.

Die Stadt Ebersberg bittet um Verständnis für eventuellen nächtlichen Lärm.

Artikel vom 22.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...