Zwei junge Täter

München · Raub auf offener Straße

München · Am Mittwoch (19. August) kam es im Bereich des Kolumbusplatzes innerhalb kurzer Zeit zu zwei Raubdelikten. …

Gegen 21:15 Uhr saß ein 51-jähriger Münchner auf einer Parkbank an der Kolumbusstraße. Dort wurde er aus einer Gruppe von mehreren Jugendlichen heraus angesprochen. Dabei entwickelte sich ein Streit. Mit zwei der Jugendlichen kam es zu einem Gerangel, hierbei wurde der Geldbeutel des 51-Jährigen entwendet. Die Jugendlichen flüchteten vom Tatort.

Um 21:20 Uhr hielt sich ein 29-Jähriger ebenfalls in der Nähe des Kolumbusplatzes auf. Er wurde dort von einem Unbekannten aus einer Jugendgruppe angesprochen. Nun kam ein weiterer Unbekannter hinzu, schlug auf den 29-Jährigen ein und der andere Unbekannte entnahm währenddessen das Handy des Mannes. Die Täter flüchteten ebenfalls vom Tatort.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fahndeten sofort nach den Tatverdächtigen, konnten in diesem Verlauf jedoch niemanden festnehmen. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft derzeit einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten.

Die Täter werden von den Opfern wie folgt beschrieben:

Zwei Männer, 16-18 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, weitere Beschreibung nicht möglich

Täter 1: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünn, kurze Haare, südländisches Erscheinungsbild

Täter 2: Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, dunkle Hautfarbe, kurze, lockige Haare; bekleidet mit Blue Jeans und dunkelgrauem T-Shirt

Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Tel. 089/2910-0.

Artikel vom 20.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...