Innovativ statt Ausfall

Freiluftgottesdienst in Grasbrunn

Pfarrer Berkmüller und Diakon Stocker hielten an Mariä Himmelfahrt eine feierliche Messe im Freien ab. Foto: Stephan Simon

Pfarrer Berkmüller und Diakon Stocker hielten an Mariä Himmelfahrt eine feierliche Messe im Freien ab. Foto: Stephan Simon

Grasbrunn · Die Kirche St. Ulrich in Grasbrunn ist innovativ. Zum wiederholten Mal hat sie ihren Gottesdienst diesmal am vergangenen Samstag an Maria Himmelfahrt ins Freie verlagert.

Es ist bereits der dritte Freiluftgottesdienst im Anwesen der Familie Grenzebach. Das Wetter spielte mit und so konnte alles wie geplant hergerichtet werden. Pfarrer Berkmüller und Diakon Stocker hielten eine feierliche Messe, die vom Moarhof-Dreigsang und stimmungsvollen Zitherklängen begleitet wurde. So kann Gottesdienst in Zeiten von Corona auch gefeiert werden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 21.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...