Erste Freundschaftsspiele wieder möglich

Amateur-Löwen zurück auf dem Grün

Torhungrig: Jacob Lechner. Foto: Anne Wild

Torhungrig: Jacob Lechner. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Laim · Monatelang ruhte während des Spiel- und Trainingsverbots ob der Corona-Pandemie der Ball für die Amateurfußballer des TSV 1860 München. Jetzt stehen die Kreisliga- und A-Klasse-Kicker der Löwen wieder auf dem Rasen. Auch erste Testbegegnungen in und um München durften mittlerweile gespielt werden. Die Freude bei den Athleten über ein Stück wiedergewonnene Normalität ist groß.

Im ersten Freundschaftsspiel gastierten die Giesinger beim Kreisligsten SV München Laim. Mit einem 0:4-Rückstand zur Pause wurden die Amateur-Löwen auf der Sportanlage an der Riegerhofstraße in der ersten Halbzeit regelrecht überfahren. Erst den zweiten Durchgang vermochten die Gäste ausgeglichen zu gestalten und kamen durch Jacob Lechner zum Ehrentreffer. 5:1 für den SVL lautete das Endergebnis. Laims Torjäger und Kapitän Mahmut Öztürk und Ahmet Kamis trafen jeweils doppelt.

Besser machten es die Giesinger Amateurkicker kurz darauf im Oberland beim Kreisklassisten ASV Antdorf aus dem Landkreis Weilheim-Schongau. Dominik Kilpatrick, Andre Orbegozo Araujo per Strafstoß und Jacob Lechner mit einem Doppelpack sorgten für einen 4:2-Erfolg. Dominik Kühberger traf doppelt für den gastgebenden ASV.

Im Aufeinandertreffen mit dem Kreisligisten TSV Gräfelfing kamen die Amateur-Löwen zu einem 3:2-Sieg. Andre Orbegozo Araujo, Mike Loher und Daniel Richter trugen sich in die Torschützenliste des TSV 1860 München III ein. Für die Wölfe waren Simon Edelmann per Elfmeter und Andreas Gries erfolgreich. Löwen-Schlussmann Gabriel Hägel parierte einen Strafstoß.

(as)

Artikel vom 13.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...