Arbeiten verschoben

Ismaning · Keine Einschränkungen an Isarbrücke

Ismaning · Die für Mitte August geplanten Sanierungsarbeiten an der Geh- und Radwegbrücke entlang der B 471 über die Isar bei Ismaning müssen verschoben werden. Grund hierfür sei, dass ein Teil der für die statische Sanierung der Brücke notwendigen Materialien derzeit nicht erhältlich ist, teilte das Staatliche Bauamt Freising mit.

Die Nutzung von gleichwertigem Ersatzmaterial erfordere eine erneute statische Prüfung, so dass der vorgesehene Ausführungstermin nicht gehalten werden kann. Trotz der Verschiebung der Bauarbeiten können Radfahrer und Fußgänger die Brücke aber weiterhin gefahrlos nutzen. Das Staatliche Bauamt gibt den neuen Sanierungstermin rechtzeitig bekannt.

Die Sanierung der Radwegbrücke ist dringend nötig, weil die Stahlbauteile im Inneren der sogenannten Stahl-Hohlkasten-Brücke stark beschädigt sind und ausgetauscht werden müssen. Die Überquerung der Isar wird auch während der Bauarbeiten möglich sein.

Weiterer Artikel zum Thema
Ismaning · Instandsetzung der B471-Isarbrücke
Artikel vom 10.08.2020: Schmälerer Radweg

Artikel vom 13.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...