Konzert begeisterte

Barocke Klänge auf der Heide

Unterschleißheim · Auf der Wiese um die Mallertshofener Kirche St. Martin lauschte ein großes Publikum den edlen barocken Klängen des Ensembles BAVAROCCO. Einen besonderen musikalischen Akzent setzte ein Konzert des Barockensembles BAVAROCCO am Sonntag, 02. August in der Mallertshofener Kirche St. Martin, zu welchem die katholische Pfarrei St. Ulrich eingeladen hatte.

Auf dem Programm standen ausgewählte Triosonaten des 17. und 18. Jahrhunderts von G. P. Pergolesi, J. H. Schmelzer, A. Corelli, J. Zach u. a., die von den Ensemblemitgliedern Hildegard Senninger, Anja Czak, Günter Holzhausen und Matthias Berthel souverän und erfrischend virtuos vorgetragen wurden.

Neben dem musikalischen Inhalt war darüber hinaus die Romanische Kirche St. Martin aus dem 12. Jahrhundert zusätzlicher Anziehungspunkt des Konzerts. Aufgrund begrenzter Sitze nahm ein großer Anteil der zahlreichen Konzertbesucher bequem auf der umliegenden Wiese Platz. Durch die ausgesprochen gute Akustik des Kirchenraums waren die barocken Klänge bis weit ins Freie der Mallertshofener Heide hören, wodurch zusätzlich sommerliches Flair verbreitete wurde.

Abschließend dankte das begeisterte Publikum den Musikerinnen und Musikern mit herzlichem Applaus.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...