Von abbiegendem Auto erfasst

Anzing · Fahrradfahrer verletzt

Anzing · Am Freitagnachmittag, 7. August, übersah ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen von der Högerstraße auf die Münchner Straße einen entgegenkommenden, geradeaus fahrenden Fahrradfahrer. Dieser kollidierte mit der rechten Seite des abbiegenden Pkws und kam zum Sturz. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer eine erhebliche Kopfplatzwunde zu, nur der getragene Helm verhinderte schlimmere Verletzungen.

Nach einer Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst wurde der Fahrradfahrer mittels eines Helikopters ins Krankenhaus geflogen. Auf den Autofahrer kommt ein Strafverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann bzw. den Unfallhergang beobachten konnte, wird gebeten, sich unter Telefon 08121/99170 mit der Polizei Poing in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...