Notwendige Arbeiten

Ebersberg · Kanalinspektion bei Nacht

Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz wird kontrolliert. Foto: Stadt Ebersberg

Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz wird kontrolliert. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Das insgesamt 97 km lange städtische Kanalnetz muss laufend kontrolliert und gegebenenfalls repariert werden und nun liegt die Kanalinspektion des Jahres 2020 an.

„Die Firma Zosseder aus Eiselfing wird das Ebersberger Nachtleben bereichern“ schmunzelt Bürgermeister Proske. Wie funktioniert das alles genau? In diesem Jahr steht die Befahrung einiger verkehrsreicher Straßenzüge und Plätze wie Bahnhofstraße, Bahnhofplatz, Marienplatz, Heinrich-Vogl-Str., Eberhardstraße, und Sieghartstraße an. Um nicht mit dem Berufsverkehr zu kollidieren, werden diese Arbeiten in den Nächten vom 3. bis zum 6. August und vom 10. bis zum 14. August, jeweils von 21.30 bis 6.00 Uhr, ausgeführt.

Die Arbeiten beinhalten die Hochdruckreinigung und optische Inspektion von Kanalhaltungen und Schächten des Hauptkanals sowie der Anschlussleitungen. Die Reinigung erfolgt mittels Saugspülung, so dass es punktuell zu kleinen Lärmbeeinträchtigungen kommen kann.

Die Leitungen werden auf einer Länge von 4,5 km kontrolliert, es werden 270 Schächte und 400 Stück Anschlussleitungen inspiziert und bei Bedarf gereinigt. „Die Kosten in Höhe von rund 50.000 Euro sind vom Stadtrat im Haushalt bereitgestellt worden“ so der Bürgermeister.

Artikel vom 02.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...