56-jähriger Mann festgenommen

Isarvorstadt · Widerstand und Rassismus

Isarvorstadt · In der Nacht auf Freitag, 24. Juli, gegen 2.30 Uhr, teilten Passanten über den Notruf der Polizei mit, dass am Gärtnerplatz über hundert Personen feiern, lautstark Musik hören und immer wieder Glas zu Bruch geht. Daher fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei zum Einsatzort, um die Personengruppen gezielt anzusprechen.

Währenddessen rief ein 56-jähriger Münchner mehrmals lautstarke rassistische Beleidigungen, die gegen Personen mit schwarzer Hautfarbe gerichtet waren.

Weil der Mann sich weigerte, seinen Namen gegenüber den eingesetzten Beamten anzugeben, sollte er durchsucht werden. Hierbei leistete er Widerstand, weshalb er zu Boden gebracht, gefesselt und festgenommen wurde. Er wurde nun zur Polizeiinspektion 14 (Westend) gebracht.

Dort befand sich gerade ein 23-jähriger Münchner mit schwarzer Hautfarbe in anderer Sache, der nun vom 56-Jährigen ebenfalls mit rassistischen Worten beleidigt wurde.

Auf der Dienststelle leistete der Festgenommene erneut Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Der 56-Jährige wird wegen mehrerer Beleidigungsdelikte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 28.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...