15-Jährige nach Wiesn-Besuch vergewaltigt

Mädchen in Falle gelockt

Wiesn-Report · Am Freitag Abend, 29.9.2000, besuchte eine 15-Jährige Schülerin aus Gräfelfing zusammen mit zwei Freundinnen das Oktoberfest.

In einem Festzelt fanden sie Platz an einem mit bereits fünf Personen besetzten Tisch. Im Verlauf des Abends wechselten dann die Freundinnen der Schülerin in ein anderes Zelt über. Sie selbst blieb weiterhin bei den Personen sitzen. Gegen 20.30 Uhr wollte das Mädchen dann mit der S-Bahn nach Hause fahren, worauf ihr einer der am Tisch sitzenden Männer anbot, sie zur S-Bahn zu begleiten.

Sie verließ dann mit diesem Mann das Oktoberfestgelände und ging zu einem momentan noch nicht eindeutig bestimmbaren grasbewachsenen Hang, vermutlich im Nahbereich der Festwiese, möglicherweise unterhalb der Bavaria. Hier wurde ihr Begleiter plötzlich zudringlich und küsste, trotz heftiger Gegenwehr, das Mädchen. Anschließend zog er sie teilweise aus und vergewaltigte sie. Nachdem sich kurze Zeit später Passanten näherten, ließ der Mann von ihr ab, woraufhin das Mädchen die Flucht ergreifen konnte. Nachdem sie sich zu Hause ihrer Mutter anvertraut hatte, wurde die Polizei verständigt.

Täterbeschreibung: Männlich, vermutlich Deutscher, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, muskulöse Figur, kurze Haare, sprach hochdeutsch, trug helle Lederhose, weißes Hemd und schwarze Schuhe. Zeugenaufruf: Personen die den Vorfall, der sich zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr im Nahbereich der Festwiese abgespielt haben dürfte, beobachtet haben, bzw. dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei, Telefon 29 10-0 bzw. jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...