Falsche Handwerker

Bogenhausen · Zeugen aus Bogenhausen gesucht

Am Dienstag, 21. Juli, gegen 12 Uhr, klingelte ein unbekannter Täter bei einer über 90-jährigen Münchnerin im Bereich der Prinzregentenstraße/Lamontstraße und Holbeinstraße und gab sich als Handwerker aus.

Unter dem Vorwand die Wasserleitungen zu überprüfen gelangte er im Beisein der Seniorin in die Wohnung. Hier wurde sie angewiesen, sich im Badezimmer aufzuhalten.

Der unbekannte Täter durchsuchte im Anschluss unter anderem das Schlafzimmer und entwendete Schmuck im Wert von etwa 20.000 Euro. Nach kurzer Zeit verließ die Rentnerin den Badezimmerbereich und stellte fest, dass der Täter bereits die Wohnung verlassen hatte. Der Täter war männlich und kräftig, er trug dicke Handschuhe.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...