Offensivtalent unterzeichnet Profivertrag

Löwen setzen auf eigenen Nachwuchs

Auf dem Weg zum Profispieler: Johann Ngounou Djayo. Foto: Anne Wild

Auf dem Weg zum Profispieler: Johann Ngounou Djayo. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der nächste Nachwuchskicker der Münchner Löwen rückt in den Profikader auf. Johann Ngounou Djayo soll unter »unserem Entwicklungstrainer Michael Köllner für kommende Aufgaben im Profifußball vorbereitet« werden, schreibt der TSV 1860 in einer Pressemitteilung.

Der 19-jährige, 1,85 Meter große, beidfüßige offensive Mittelfeldspieler, kann auch im Sturm spielen. Djayo debütierte 2018 in der deutschen U18-Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison 2019/2020 spielte Johann Ngounou Djayo für die U19-Junglöwen in der Bayernliga.

Sport-Geschäftsführer Günter Gorenzel ist von einer positiven Entwicklung des Nachwuchsspielers überzeugt: »Johann bringt viel mit, was ein Offensivspieler im heutigen Fußball benötigt. Wir konnten ihm einen klaren Plan für die nächsten Jahre aufzeigen und ihn damit für unseren Weg beim TSV 1860 München aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hin zu unserem Profiteam überzeugen.«

Nach dem Doppelabstieg 2017 in die Regionalliga Bayern begannen die Löwen den Neuaufbau im Herrenbereich mit selbst ausgebildeten Kräften. Auch in der Dritten Liga soll dieser Kurs beibehalten werden und der Kader für möglichst viele talentierte Nachwuchskräfte offen stehen.

(as)

Artikel vom 22.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...