Parken am Feringasee

Unterföhring · Appell der Gemeinde Unterföhring

Für die Zufahrt zum Feringasee gibt es zwei legale Parkmöglichkeiten. Foto: Gemeinde Unterhaching

Für die Zufahrt zum Feringasee gibt es zwei legale Parkmöglichkeiten. Foto: Gemeinde Unterhaching

Unterföhring · Immer wieder verirren sich Autofahrer auf dem Weg zum Feringasee in der Unterföhringer Flur. Sie landen auf Feldwegen und parken am Straßenrand - wo sie nicht nur die Landwirte, sondern auch Radfahrer und den übrigen Verkehr behindern.

Angesichts des großen Durcheinanders und der Ärgers, der unnötigerweise entsteht, bittet die Gemeinde Unterföhring nochmals ausdrücklich alle Gäste des Feringasees, das Erholungsgebiet nur über die Kreisstraße M3 und die Erlbachstraße anzufahren. Dort befindet sich die ordnungsgemäße Zufahrt zu den ordnungsgemäßen Parkplätzen. Es gibt keine anderen Straßen und Wege zum Feringasee, die mit einem Auto oder anderen motorisierten Fahrzeugen legal zu befahren wären.

Sollten die 2.445 Parkplätze am See belegt sein - aber nicht nur dann - gibt es seit längerem eine zweite, noch wenig bekannte Parkmöglichkeit: Am Allguth-Kreisel der Kreisstraße M3 kann der Autofahrer ins Gewerbegebiet abbiegen und dort immer geradeaus auf der Beta-Straße bis zu der sehr geräumigen Parkgarage Bürgerfestplatz fahren. Dort kann er das Auto kostengünstig und absolut legal, ja sogar auf 500 Parkplätzen im Untergeschoss kühl und schattig, abstellen. Der Feringasee ist von dort aus nur ein paar hundert Meter Fußweg entfernt.

Artikel vom 20.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...