Auto macht sich selbstständig

Dornach · 51-jähriger Fahrer wird leicht verletzt

Dornach · Am Martin-Festl-Ring hat sich am Dienstag, 14. Juli, ein Pkw selbstständig gemacht und seinen Fahrer verletzt.

Der 51-jährige Fahrzeugführer wollte, nachdem er mit seinem Pkw zunächst rückwärts gefahren war, aus dem Fahrzeug aussteigen. Hierbei vergaß der Mann nach aktuellem Ermittlungsstand, den Wahlhebel der Automatikschaltung auf „Parken“ zu stellen.

Als der Fahrzeugführer beim Aussteigen den Fuß von der Bremse nahm, fuhr das Auto erneut rückwärts los und schleifte seinen Fahrer in der geöffneten Türe etwa fünf bis sechs Meter mit, bevor dieser auf dem Boden zum Liegen kam. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt nun auf der Straße fort und stieß letztlich gegen eine Straßenlaterne, an welcher es aber zum Stehen kam.

Der Fahrzeugführer wurde durch das Ereignis nur leicht verletzt. Er wurde ambulant in einem Münchner Krankenhaus behandelt. Am betreffenden Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Straßenlaterne wurde durch den Anstoß vollständig beschädigt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 8000 Euro geschätzt. Geparkte Fahrzeuge wurden während der „Alleinfahrt“ des Pkw immerhin nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Artikel vom 16.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...