Badefreuden wieder möglich

Ottobrunn · Das Phönixbad informiert

Die Pforten des Phönix-Bades sind für Erholungssuchende wieder geöffnet. Foto: Phönix-Bad

Die Pforten des Phönix-Bades sind für Erholungssuchende wieder geöffnet. Foto: Phönix-Bad

Ottobrunn · Schwimmen, Saunieren und Wellness: All das ist dann auch unter Corona-Bedingungen wieder möglich. Das Wichtigste für Besucher im Überblick. Auch im Phönix-Bad muss die Besucherzahl so begrenzt werden, dass das Abstand Halten zu jeder Zeit möglich ist. Trotz Besucherbegrenzung wird man aber auch spontan ins Phönix-Bad kommen können.

Eine Vorreservierung oder Online-Tickets sind nicht notwendig. Aber es ist eine Kontaktregistrierung nötig. Das entsprechende Formular kann man auf der Homepage des Phönix-Bads schon zuhause ausfüllen und ausgedruckt mitbringen – das verkürzt die Wartezeit an der Kasse. Wer keinen Drucker hat, kann das vor Ort nachholen. Außerdem bittet das Phönix-Bad möglichst bargeldlos zu bezahlen. Das Gute daran: Selbst zu Stoßzeiten wie am Freitagabend und am Wochenende, wenn es in Bad und Sauna sonst schon mal recht voll wird, bleibt es vorerst angenehm leer. Damit trotz der Begrenzung möglichst alle zum Zug kommen, wird die Aufenthaltszeit zunächst auf längstens vier Stunden beschränkt.

Für alle über 6 Jahren gilt: Von der Eingangs- bis zur Spinttür in der Umkleide besteht Maskenpflicht. Nach dem Umziehen, beim Schwimmen und in der Sauna muss keine Maske getragen, aber auf den Mindestabstand geachtet werden. Vor einem Besuch lohnt es sich, nochmal einen kurzen Blick auf die Website zu werfen. Kurzfristige Änderungen oder Lockerungen sind in der Wiederanlaufphase durchaus möglich. Tagesaktuelle Informationen gibt’s auf www.phoenixbad.de

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...