Verbotene Party im Perlacher Forst

Unterhaching · Gegen mehrere Gesetze verstoßen

Im Perlacher Forst hat die Polizei eine illegale Geburtstagsparty aufgelöst. Symbolbild: CC0

Im Perlacher Forst hat die Polizei eine illegale Geburtstagsparty aufgelöst. Symbolbild: CC0

Unterhaching · Am Sonntag, 12. Juli, gegen 16.10 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Münchner Polizei die Mitteilung, dass im Perlacher Forst eine Techno-Party mit ungefähr 200 Personen stattfände.

DJ-Pult mit Lautsprecheranlage

Vor Ort konnten rund 150 Personen festgestellt werden. Unter anderem war an der Einsatzörtlichkeit ein DJ-Pult mit Lautsprecheranlage aufgebaut. Ein 41-jähriger Münchner hatte über eine Onlineplattform seine Geburtstagsfeier organisiert. Er hatte diese Veranstaltung nicht behördlich angezeigt. Zudem fand die Feierlichkeit in einem Landschaftsschutzgebiet statt.

Der 41-Jährige musste die nicht genehmigte Veranstaltung beenden. Die Gäste verließen daraufhin die Einsatzörtlichkeit. Das unglückliche Geburtstagskind musste seine elektronischen Anlagen abbauen und verließ ebenfalls den Einsatzort.

Der 41-Jährige wurde unter anderem wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz, dem Bayerischen Naturschutzgesetz, dem Landesstrafvollzugsgesetz der Gewerbeordnung, dem Ordnungswidrigkeitsgesetz wegen unzulässigem Lärm und dem Bayerischen Waldgesetz angezeigt.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...