Einbruch in Geschäft

Ottobrunn · Polizei sucht nach Zeugen

Ottobrunn · Im Tatzeitraum von Mittwoch, 8. Juli, gegen 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 9. Juli, 6.15 Uhr, gelangten ein oder mehrere unbekannte Täter auf nicht bekannte Art und Weise in das Treppenhaus eines Geschäftes in Ottobrunn. Mit unbekanntem Werkzeug wurde eine Hintertür zu den Verkaufsräumen geöffnet.

Im Verkaufsraum selbst wurden die Türen mehrerer Bezahlautomaten aufgehebelt. Aus den Aufbewahrungsbehältern wurden sämtliche Geldscheine entwendet. Um aus der Geschäft zu entkommen, öffneten der oder die Täter ein Fenster des Geschäftes und flüchteten in unbekannte Richtung, unter Mitnahme des zuvor erbeuteten Geldes und des benutzten Werkzeuges. Es entstand an den Automaten ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Zudem wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Rosenheimer Landstraße/Putzbrunner Straße und Unterhachinger Straße (Ottobrunn) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...