Neues vom TSV Grünwald

Grünwald · Vorbereitungen zur Saison laufen bald an

Grünwald · Am Samstag, 23. Mai, wäre das letzte Punktspiel gegen Karlsfeld fällig gewesen und hätte evtl. entschieden, ob die Grün-Weißen mit dem Aufstieg in die Bayernliga etwas zu tun gehabt hätten oder nicht. Alles nur graue Theorie, denn das Coronavirus hat ja bekanntlich alle sportlichen Aktivitäten (und nicht nur diese) lahmgelegt. Der Bayerische Fußballverband hat nach einer Vereinsumfrage und Abstimmung festgelegt, dass die Saison 2019/20 ab dem 1. September sportlich weiter geführt wird und die bisher elf ausgefallenen Partien nachgeholt werden.

So ist im Moment der Plan. Zudem wird ein Ligapokal eingeführt, über dessen Ablauf noch genau ausführlich zu informieren sein wird. Jedenfalls beginnt die Vorbereitung der Reserve und der 1. Mannschaft ab dem 18. Juli, damit die Teams zu ihren ersten Punktspielen, die Reserve am 6. September und die 1. Mannschaft am 12. September fit sind. Zur Erinnerung, am 7. März fand das letzte Punktspiel der Landesliga bei der SpVgg Landshut statt und wurde mit 0:1 verloren. Die aktuelle Tabelle: TSV Grünwald Platz 5, 23 Spiele, 38 Punkte und 38/34 Toren.

Also fehlt nur 1 Punkt auf den Tabellenzweiten VFB Hallbergmoos, bei allerdings 2 Spielen mehr als die Hallbergmooser. So ist im Moment die sportliche Situation. Es ist zu hoffen, dass das Virus keinen Strich mehr durch die geplante Rechnung macht, wieder alles in Frage stellt und weiteres Leid über die Bevölkerung bringt. Leider hat auch die Fußballabteilung vom TSV Grünwald ihr langjähriges Mitglied Hans Zehentmeier durch dieses Virus für immer verloren, er fehlt dem Vereinsleben sehr. Über den weiteren Verlauf bis zum 1. Punktspiel gegen FC Unterföhring auf eigenem Platz werden wir weiter sporadisch berichten. J. Joppa

Artikel vom 14.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...