Polizei greift durch

Grafing/Kirchseeon · Drogenfunde und Festnahmen in Kirchseeon und Grafing

Grafing/Kirchseeon · Am Mittwoch (8. Juli) wurde eine Asylbewerberunterkunft in Kirchseeon/Eglharting durch Kräfte der PI Ebersberg und des LRA Ebersberg, unterstützt von einem Drogenspürhund, durchsucht. Hierbei konnten bei einem 28-jährigen und einem 30-jährigen Asylbewerber aus Sierra Leone kleine Mengen an Marihuana aufgefunden werden. Etwa 90 Gramm Marihuana mussten dagegen bei einem 34-jährigen Senegalesen sichergestellt werden.

Da der Asylbewerber wegen Drogenhandels bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, er sein „Gewerbe“ aber wohl trotzdem nicht aufgegeben hat, stellte die Staatsanwaltschaft München II Haftantrag. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Durchsuchungen führten Beamte der PI Ebersberg in einem Grafinger Mietshaus durch. Das Hauptziel war ein 34-jähriger Deutscher, der Drogen auch an Minderjährige weitergegeben haben soll. In seiner Wohnung im Obergeschoss konnte jedoch nur eine Kleinmenge aufgefunden werden, so dass er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Ein im Erdgeschoss wohnender, 29-jähriger Deutscher bemerkte aufgrund seiner Überwachungsanlage das Eindringen der Beamten und wollte mit einer Reisetasche über das Fenster flüchten, konnte aber sofort festgenommen werden. Die Durchsuchung seiner Tasche und seiner Wohnung führte zum Auffinden einer nicht unerheblichen Menge verschiedener Betäubungsmittel. Beim Großteil handelte es sich um Amphetamin, sog. „Speed“; aber auch LSD, „Crystal Meth“ und Marihuana hatte der 29-jährige in seinem Besitz. Nach eigenen Angaben wollte der Arbeitslose durch den Verkauf der Drogen seinen Lebensunterhalt bestreiten. Lediglich die Tatsache, dass er bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten war, bewahrte ihn vor einer Inhaftierung. Die Ermittlungen in allen Fällen dauern noch an.

Artikel vom 13.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...