Ebersberg · Eine Frage des Standpunktes

Ebersberg · Die Diskussion um die Standorte der Windkraftanlagen ist nicht neu. Doch wo sollen sie wirklich stehen - nach dem Zonierungsverfahren und der jüngsten Debatte im Kreistag? Wie werden sie sichtbar sein? Wird der Erholungswert des Ebersberger Forstes dadurch beeinträchtigt? Wird der Schutzstatus des Forstes dadurch in Frage gestellt?

Prof. Sören Schöbel, begleitet diese Diskussion als Landschaftsarchitekt. Als unabhängiger Experte unterstützt er den Landkreis und berät die Politik. Er führt uns mit dem Fahrrad durch verschiedene Bereiche des Forstes bis zu den derzeit angedachten Standorten. Dort ist Zeit für Ihre persönlichen Fragen rund um Landschaftsbild, Zonierung, Topografie und alles, was das Vorhaben betrifft. Hans Gröbmayr, Geschäftsführer der Energieagentur Ebersberg-München ist ebenfalls als Experte mit dabei. Die ÖDP- Ebersberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser informativen und sportlichen Veranstaltung ein. Die Tour findet am Sonntag, 12. Juli, um 11 bis ca. 14 Uhr statt. Treffpunkt ist am Museum Wald und Umwelt.

Die Tour ist für Familien geeignet und führt zum Ausgangspunkt zurück. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem zwanglosem Ausklang auf der Alm. Die Abstands- und Hygieneregeln werden auf der Tour beachtet. Bitte halten Sie ggf. einen Mund-Nase-Schutz bereit.

Artikel vom 09.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...