Abschied von Arjen Robben

Grünwald · Trainer und Jugendidol kehrt zurück in seine Heimat

Ehemaliger FCBayern Spieler und Jugendtrainer beim TSV Grünwald, Arjen Robben, verabschiedet sich zurück in seine Heimat Holland. Foto: TSV Grünwald

Ehemaliger FCBayern Spieler und Jugendtrainer beim TSV Grünwald, Arjen Robben, verabschiedet sich zurück in seine Heimat Holland. Foto: TSV Grünwald

Grünwald · Am vergangenen Donnerstag nahmen die F-Junioren des TSV Grünwald Abschied von ihrem Trainer und Idol Arjen Robben. Der Weltstar aus den Niederlanden kehrt nach seiner ersten Trainerstation bei der F-Jugend des TSV Grünwald in seine Heimat Groningen zurück und will dort den FC Groningen als aktiver Spieler in die Champions League führen.

Schon in seiner Zeit beim FC Bayern hat man gesehen, dass Robben ein absolut Fußballverrückter im positiven Sinne ist. Seine Liebe zu diesem Sport hat er den Kindern der F-Jugend des TSV Grünwald in seiner äußerst sympathischen Art vorgelebt. Bei jedem Wetter stand Robben zweimal die Woche auf dem grünen Rasen des Freizeitparks und machte mit seinem Team Technik-, Pass- und Schussübungen. Bei den Spielen am Wochenende konnte dann der Lohn in Form von vielen Toren und Siegen eingefahren werden. Auch in der diesjährigen Hallensaison war die Mannschaft von Arjen Robben äußerst erfolgreich. Oft wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein Turnier gespielt und nicht selten gab es dabei zwei Turniersiege. Arjen Robben kann man nach seiner ersten Trainerstation in Grünwald als absoluten Erfolgstrainer bezeichnen.

Jugendleiter Kristijan Prosevc und Geschäftsstellenleiter Nikolai Dlugi bedankten sich zum Abschied beim ehemaligen Bayernstar für seine engagierte Arbeit bei der Grünwalder Fußballjugend. Arjen Robben war nicht nur ein herausragender Trainer, sondern durch seine sympathische und unkomplizierte Art ein Aushängeschild für den Verein und für den gesamten Fußballsport. Der TSV Grünwald wünscht Arjen Robben alles Gute für die Zukunft und freut sich auf das ein oder andere Wiedersehen.

Korrektur am 8.7.2020, 9:35: Der Name von Arjen Robben war zunächst falsch geschrieben. Wir bitten um Entschuldigung.

Artikel vom 08.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...