Täter schlugen mehrfach zu

Landkreis Ebersberg · Mehrere Einbrüche

Landkreis Ebersberg · Im Laufe dieses Wochenendes ereigneten sich mehrere Einbrüche in diverse Einrichtungen. Vom 3. auf 4. Juli gerieten das „Cafe Sacherl“ in Altenburg sowie das Vereinsheim des TSV Moosach ins Visier der Täter. Beide Male gelangten die Unbekannten durch Aufbrechen von Türen in die Gebäude.

Während im „Cafe Sacherl“ etwa 250 Euro Bargeld und Getränke die Tatbeute war, entschloss man sich im Vereinsheim elektronische Geräte mitzunehmen. Insgesamt beziffert sich der Beuteschaden auf etwa 800 Euro, der Sachschaden auf etwa 2500 Euro.

Des Weiteren wurde in den „Königssaal der Jehovas Zeugen“ in Grafing eingebrochen. Hier versuchte man ebenfalls eine Kellertüre aufzuhebeln, musste dann aber eine Fensterscheibe einschlagen um ins Innere zu gelangen. Hier verließen die Täter das Tatobjekte ohne Beuteschaden. Sachschaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen.

Ebenfalls ohne Beuteschaden endete ein Einbruch ins „Betreuungszentrum Steinhöring“. Auch hier konnten an mehreren Außen- und Innentüren Hebelspuren und ein eingeschlagenes Fenster festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 3000 Euro. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ebersberg unter Telefon 08092/8268-0.

Artikel vom 07.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...