Kollision in Kreuzung

Oberföhring · Kraftradfahrer schwer verletzt

Oberföhring · Am Donnerstag, 2. Juli, gegen 9 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Pkw die Lohengrinstraße stadteinwärts. Nach ersten Ermittlungen fuhr er bei für ihn geltendem Rotlicht der dortigen Ampel in den Kreuzungsbereich zur Effnerstraße ein. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 49-Jähriger Münchner mit seiner Kraftrad die Effnerstraße in Richtung Unterföhring.

Im Kreuzungsbereich zur Lohengrinstraße wollte der 49-Jährige den Ermittlungen zufolge diese gerade aus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Kraftrad, bei der der 49-jährige Münchner auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei verletzte er sich schwerer, weshalb er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht werden musste. Der 65-jährige Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein schwerer Schaden. Die Gesamtschadensumme wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 06.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...