Alkoholisierte rast in Polizeikontrolle

Wiesn-Bedienung blau

Wiesn-Report · Am Donnerstag, 28.9.2000, wurde in den Abendstunden in der Landshuter Allee durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion München, eine Verkehrsüberwachung durchgeführt.

Dazu war eine Kontrollstelle ca. 300 Meter vor der Moosacher Straße aufgebaut worden. Gegen 23.40 Uhr fuhr hier ­ ohne anzuhalten ­ eine 41-Jährige Frau mit ihrem Opel Astra direkt in die Kontrollstelle. Sie hatte aufgrund ihrer Alkoholisierung die gut beleuchtete Kontrollstelle der Polizei übersehen, überfuhr hier die Warnleuchten und mehrere Pylonen und kam erst innerhalb der Kontrollstelle zum Stehen.

Dort konnte sich ein mit Warnweste bekleideter Polizeibeamter lediglich durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem Astra retten. Außer einer total zerstörten Warnleuchte und demolierten Pylonen entstand kein nennenswerter Schaden. Personen blieben unverletzt. Die unachtsame Frau gab an, Bedienung auf der Wiesn zu sein und in der Landshuter Allee von einem kurzen Blitzschlaf befallen worden zu sein, worauf sie die Kontrollstelle der Polizei übersah. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...