Verlust von Wohnplatz: Gelehriger Jagdhund-Mischlung sucht neues Daheim bei konsequenten Erfahrenen

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Jagdhund-Mischling Simba wurde am 21.Mai 2017 geboren und ist nicht kastriert. Er wurde in unserem Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war.…

Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler. Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen.

Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen.

Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba aber verschmust und verspielt. Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Persönlich können Sie Simba nach telefonischer Terminvereinbarung in unseren Hundehaus 1 kennenlernen. Sie erreichen uns dazu täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 089 / 921 000 26. Simba und wir freuen uns auf Sie!

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...