Überraschender Coup

Stefan De Prato trainiert TSV Poing

Poings Fußballchef Lucky Auer (links) begrüßte den regionalliga-erfahrenen Stefan De Prato. Foto: Verein

Poings Fußballchef Lucky Auer (links) begrüßte den regionalliga-erfahrenen Stefan De Prato. Foto: Verein

Poing · Mit Stefan De Prato als Spielertrainer in der nächsten Saison ist dem Fußballchef des TSV Poing, Lucky Auer, ein überraschender Coup gelungen. In Fußballerkreisen ist die Familie De Prato mit ihren fünf fußballtalentierten Brüdern seit Jahren weithin bekannt.

Als Dribbelkünstler hat Stefan De Prato jahrelang viele Verteidiger zur Verzweiflung gebracht und beim VfR Garching sogar in der Regionalliga gespielt. Für den 29-Jährigen wird der A-Klassist TSV Poing seine erste Trainerstation. Auf die Frage, warum er sich für Poing entschieden habe, meinte er: „Es reizt mich bei einem Verein mit einer tollen Sportanlage und einer vorbildlichen Ausbildung im Jugendbereich auch den Herrenbereich voranzubringen und sportlichen Erfolg zu haben.“

Aktuell laufen die Kaderplanungen für die neue Saison. In Poing soll eine spielstarke neue Herrenmannschaft entstehen. Neben Stefan De Prato als Stürmer stehen weitere namhafte Verstärkungen fest. Für talentierte junge Spieler hat Lucky Auer aber immer einen Platz frei.

Artikel vom 26.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...