Mehrere Schränke gewaltsam aufgebrochen

Taufkirchen · Mehrere Einbrüche in KiTas

Taufkirchen · Im Tatzeitraum von Freitag, 19.06.2020, 16:00 Uhr, bis Montag, 22.06.2020, 07:15 Uhr, kam es im Stadtgebiet München zu insgesamt drei Einbrüchen in Kindertagesstätten durch jeweils unbekannte Täter.

Bei einer Kindertagesstätte im Stadtteil Haidhausen wurde ein im Erdgeschoss befindliches Fenster durch den oder die unbekannten Täter aufgehebelt und das Gebäude betreten. Im Anschluss daran wurden mehrere Schränke zum Teil gewaltsam aufgebrochen sowie mehrere Räume erfolglos nach Wertgegenständen durchsucht.

Bei einer Kindertagesstätte in Taufkirchen versuchten der oder die unbekannten Täter die verglaste Eingangstür gewaltsam mit Hilfe eines Steines einzuschlagen. Allerdings hielt das dortige Sicherheitsglas dem Einbruchsversuch stand, so dass die Täter letztlich nicht ins Objekt eindringen konnten.

Bei einem Kindergarten in Pasing gelangten der oder die Täter gewaltsam durch ein vermutlich gekipptes Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude. Hierbei konnten die Einbrecher bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld erbeuten. Im Anschluss an die Taten entfernten sich der oder die unbekannten Täter jeweils unerkannt von den jeweiligen Tatorten.Das Kommissariat 52 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Flurstraße (Haidhausen), im Ahornring (Taufkirchen) und in der Schmaedelstraße (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...