Blick in die Vergangenheit

Heimstetten · Bajuwarenhof ist wieder geöffnet

Bis Ende September kann der Bajuwarenhof jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Foto: Anja Pütz

Bis Ende September kann der Bajuwarenhof jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr besucht werden. Foto: Anja Pütz

Heimstetten · Ein Stück Normalität wird langsam wieder möglich - auch im kulturellen Leben der Gemeinde Kirchheim. Der Bajuwarenhof hat am 31. Mai wieder seine Türen für das interessierte Publikum geöffnet. 40 Besucher genossen die frühsommerliche Stimmung, beobachteten die Wildbienen im Schilfdach und informierten sich über die Häuser und das frühmittelalterliche Siedlungswesen.

Bis Ende September kann der Bajuwarenhof in Heimstetten (Bajuwarenstraße 11) nun wieder jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr besucht werden, wegen der Corona-Pandemie mit ein paar Einschränkungen: So gab es kein Eröffnungsfest und es ist noch unklar, ob heuer Vorführungen oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden werden.

Wer zuschauen möchte, wie Dach und Stube repariert werden und erfahren will, was noch so alles vor sich geht in den Gärten, auf dem Feld, in und an den Häusern und dem gesamten Gelände, der ist stets willkommen, einen Blick hinein zu werfen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 17.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...