Hatten die Einbrecher Schlüssel?

»Keine Schäden«

Unterföhring · In der Nacht von Montag, 22. April, auf Dienstag, 23. April, drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Bürogebäude an der Feringastraße ein und begaben sich dort zu den Büros einer EDV-Firma.

Auffällig ist, dass der oder die Täter, ohne einen erkennbaren Schaden anzurichten, in den Firmenbereich eindringen konnten, berichtet die Polizei. Möglicherweise hatten der oder die Täter einen Schlüssel für die Eingangstür der Firma.

Aus den verschiedenen Büroräumen entwendeten die Täter EDV-Hardware im Wert von 23.000 Euro, die vermutlich mit einem Kfz abtransportiert wurden. Bereits vor zwei Wochen war dieselbe Firma schon einmal auf ähnliche Art und Weise von Einbrechern heimgesucht worden. Damals hatten sich die Täter mit dem vorgefundenen Bargeld begnügt. Ob beide Taten von denselben Tätern begangen wurden, wird derzeit geprüft. Wer hat zur Tatzeit verdächte Fahrzeuge oder Personen im oder beim Tatobjekt beobachtet?

Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienstelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...