Feuerwehr Oberföhring lädt ein

Florians-Tag

Oberföhring · Am 4. Mai ist es wieder soweit. Der heilige Florian feiert seinen Namenstag und weil er Schutzpatron der Feuerwehrleute ist, feiert die Freiwillige Feuerwehr Oberföhring mit.

Inzwischen ist es in Oberföhring schon Tradition geworden, dass am Florians-Tag das Gerätehaus für Jedermann zur Besichtigung offen steht.

Und auch sonst ist einiges geboten: Los geht´s um 13 Uhr mit einer Floriansmesse in der Pfarrkirche St. Lorenz. Ab 14 Uhr ist dann Tag der offenen Tür im Gerätehaus an der Muspillistraße. Eine Kinderhüpfburg und Drehleiter-Fahrten sorgen bei den Kleinsten für viel Spaß. Außerdem soll es diverse Vorführungen wie zum Beispiel eines Löschangriffs, einer Fettexplosion oder der Funktionsweise von Rauchmeldern geben. Zum Thema Rauchmelder wird es auch einen Info-Stand geben.

Außerdem können die Feuerwehr-Fahrzeuge bestaunt werden und die Jugendfeuerwehr stellt sich vor.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...