Streit um Lohn eskaliert

Hasenbergl · Mann attackiert Chef mit Messer

Hasenbergl · Ein 43-jähriger Arbeitnehmer und dessen 45-jähriger Arbeitgeber (beide mit Wohnsitzen in München) gerieten wegen angeblich ausstehender Lohnzahlungen in Streit. Sie verabredeten sich daher zu einer Aussprache am Donnerstagabend, 11. Juni, gegen 21.30 Uhr.

Als die Aussprache eskalierte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf der 43-jährige Tatverdächtige dem 45-Jährigen mit einem Messer eine Schnittverletzung am Nacken zufügte. Freunde des Tatverdächtigen, welche ihn zum Ort der Aussprache gefahren hatten, waren durch zwischenzeitliche Hilferufe alarmiert worden und trennten die beiden Kontrahenten.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus verbracht, wo er nach Wundversorgung weiterhin stationär behandelt wird. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort und konnte zunächst trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht gefasst werden. Kurz vor Mitternacht stellte sich der 43-Jährige dann bei einer Münchner Polizeiinspektion. Zum Tatvorwurf wollte er sich zunächst nicht äußern.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter am 12. Juni Haftbefehl, unter anderen wegen versuchten Totschlags. Die Ermittlungen übernahm die Mordkommission.

Artikel vom 15.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...