Mitgliederversammlung dankt Vorstand für geleistete

Erfolgreiches Jahr für AWO

Berg am Laim/Trudering · Die Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Berg am Laim/ Trudering-Riem hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung geladen, und rund 70 Mitglieder, Freunde und zahlreiche Gäste sind erschienen.

So konnte die Vorsitzende Helga Dettmer auf der gut besuchten Veranstaltung unter anderem den 1. Vorsitzenden des VdK, Georg Kasperbauer, den Vorsitzenden der Berg am Laimer SPD, Robert Kulzer, den Vorsitzenden der Echardinger SPD, Egon Rennebarth, sowie den Vorsitzenden des Maibaumvereins Johann Bachhuber und den Berg am Laimer Seniorenbeirat Josef Brandstetter begrüßen.

Entschuldigt hatten sich die Landtagsabgeordneten Hermann Memmel und Uli Pfaffmann sowie der Bundestagsabgeordnete Fritz Schösser, die der Versammlung jedoch ihre besten Grüße übermitteln ließen.

Zu Beginn der Veranstaltung erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt. Auf Vorschlag der Vorsitzenden wurde sodann Rudi Rauch zum Versammlungsleiter gewählt.

Anschließend konnte die Vorsitzende Helga Dettmer auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurückblicken. So hat die Arbeiterwohlfahrt in den vergangenen zwölf Monaten ihre traditionellen Veranstaltungen wie Grillfest und Weihnachtsfeier durchgeführt. Busfahrten und eine Urlaubsreise führten die AWO-Mitglieder aus dem Alltagsleben heraus, im Herbst informierte die AWO mit kompetenten Referenten über die Einführung des Euros.

Seit Beginn letzten Jahres berät die örtliche Arbeiterwohlfahrt bei einer regelmäßigen Bürgersprechstunde interessierte Menschen. Nach dem Jahresbericht gab der Kassier Martin Bengsch seinen Bericht über Kassenstand und Mitgliederentwicklung. Leider habe der Ortsverein eine leicht negative Mitgliederentwicklung zu verzeichnen, aktuell habe die örtliche AWO 227 Mitglieder, so Bengsch. Revisorin Ljiljana Aschl empfahl der Versammlung, Kassier und Vorstand zu entlasten, was die Versammlung auf Antrag von Versammlungsleiter Rudi Rauch dann auch einstimmig tat. In einem kurzen Wahlgang wurde AWO-Schriftführer Robert Kulzer zum Kreisverbandsdelegierten gewählt.

Hauptpunkt der Versammlung war jedoch ein Vortrag über die Pflegeversicherung. Frau Spannig von der Münchner Arbeiterwohlfahrt informierte ihre sichtlich interessierte Zuhörerschaft über Grundlagen und aktuelle Entwicklungen bei der Pflegeversicherung. Sie konnte auch zahlreiche Nachfragen der AWO-Mitglieder zu deren Zufriedenheit beantworten.

Artikel vom 02.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...