Welcher geduldige Katzenfreund nimmt sich schüchternem Kater an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch Kurzhaar Kater Pauli wurde ca. 2008 geboren. Da sich seine ehemalige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte, kam er zu uns ins Tierheim.…

Pauli ist ein schüchterner und sehr ängstlicher Kater. Wir vermuten jedoch, dass er in den Händen von geduldigen Katzenliebhabern zum Schmusekater wird, da er sich bei uns – trotz seiner Furcht – kraulen lässt.

Für Pauli suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo ihm Zugang zu einem vernetzten Balkon möglich ist. Ob er mit Artgenossen verträglich ist wissen, wir nicht, wir können uns aber vorstellen, dass er eventuell an einem netten, ruhigen Partnertier Gefallen finden könnte. Laut der Vorbesitzerin kennt er Hunde.

Pauli bringt einiges zu viel auf die Waage, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit muss er dringend langsam abnehmen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Wohnung, mit vernetztem Balkon
Eigenschaften: sehr ängstlich, schüchtern
Verträglichkeit mit anderen Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: nein, leider nicht
Kontakt: Kathenhaus, Tel. 089/9 21 00 08 25

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 13.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...