Kesselseestrecke: Ernüchternde Bilanz für den Mai

Hohenbrunn · Wie bereits Anfang Mai angekündigt, führen die Polizei Ebersberg, Wasserburg und Haag mit Unterstützung der Verkehrsdienststellen Rosenheim, Hohenbrunn und Mühldorf, verstärkte Kontrollen auf des Kesselseestrecke zwischen Hohenlinden und Edling durch.

Das Zwischenergebnis ist leider ernüchternd. Im Monat Mai wurden mehr als 340 Anzeigen und Verwarnungen festgestellt. Trauriger Rekordhalter war ein junger Fahrzeugführer, der bei erlaubten 70 km/h mit 158 km/h gemessen wurde. Auf diesen warten nun 3 Monate Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße im vierstelligen Bereich. Auch in den nächsten Monaten wird die Polizei ihre Geschwindigkeitsmessungen auf der Kesselseestrecke weiter verstärkt durchführen, um die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle nachhaltig senken zu können.

Artikel vom 04.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...