Remis zwischen Kaiserslautern und Sechzig

Löwen-Serie hält auf dem Betzenberg

Remis im Regen: Die Löwen auf dem Betzenberg. Foto: Privat

Remis im Regen: Die Löwen auf dem Betzenberg. Foto: Privat

München/Giesing · Zu Gast auf dem Betzenberg in Kaiserslautern errang der TSV 1860 München in einem kräftezehrenden Spiel einen Punkt beim heimischen 1. FCK. Mit dem 1:1 (1:1) bleiben die Löwen nicht nur zum sechzehnten Mal in Folge ungeschlagen, sondern halten weiter engen Kontakt zur Spitzengruppe der Dritten Liga. Der Tabellenführer MSV Duisburg hat lediglich zwei Zähler mehr auf dem Konto.

Bei zunächst strömendem Regen – in der Pfalz gerne Fritz-Walter-Wetter genannt – überzeugten die laufstarken Sechzger mit selbstbewussten Passfolgen und unterstrichen ihre Anwärterschaft auf einen der vorderen Plätze in der Tabelle. Dort kämpfen neun Spieltage vor Saisonschluss immer noch zehn Vereine um die Aufstiegsränge. Nachdem die Gäste aus München in der Anfangsphase die Partie dominiert hatten, genügte den Roten Teufeln nach einer knappen Viertelstunde eine starke Umschaltbewegung zum Torerfolg. Florian Pick versetzte Dennis Erdmann und schuf damit eine Situation in Überzahl, an deren Ende Lucas Röser frei vor Löwen-Schlussmann Marco Hiller auftauchte und zum 1:0 traf (13. Min.). Die Antwort der Löwen folgte noch vor der Halbzeit. Nach einer starken Kombination über Dennis Dressel und Sascha Mölders landete der Ball im Lauf von Stefan Lex, der nach einigen schnellen Schritte in den Strafraum Avdo Spahic im Tor der 1. FC Kaiserslautern den Ball routiniert zum 1:1 durch die Beine schob (31. Min.).

Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften dem sehr flotten Spiel aus der ersten Halbzeit Tribut zollen und kamen nurmehr vereinzelt zu Torgelegenheiten. Die beste hatten die Löwen in der 64. Minute, als der eingewechselte Prince Osei Owusu eine Hereingabe des agilen Lex nur knapp verpasste. Die Pfälzer zogen sich in der Schlussviertelstunde tief in die eigene Hälfte zurück und hofften auf Kontergelegenheiten gegen die anrennenden Münchner. Löwen-Trainer Michael Köllner konstatierte nach Spielschluss: »Wir haben dominant gespielt und unsere Serie ausgebaut. Schade, dass wir unsere Leistung nicht mit dem zweiten Tor krönen konnten.«

Am kommenden Samstag kommt es im Grünwalder Stadion zum direkten Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Um 14 Uhr empfängt der TSV 1860 München den FC Würzburger Kickers. Die von einer europaweit tätigen Online-Druckerei mit erheblichen finanziellen Mitteln alimentierten Mainfranken drängen in Richtung Zweite Liga.

(as)

Artikel vom 04.06.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...