Programm startet wieder

Ebersberg · Museum Wald und Umwelt freut sich auf Besucher

Ebersberg · Seit Erscheinen des Jahresprogramms für 2020 konnten nur die ersten beiden Veranstaltungen vom Museum Wald und Umwelt stattfinden. Bislang mussten 26 Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Aber jetzt geht es wieder los!

Ab Juni dürfen Umweltbildungsveranstaltungen unter Auflagen offiziell wieder stattfinden. Am 11. Juni starten wir mit „Wald belebt – vom sinnlichen Eintauchen in den Wald“ schon fast in die zweie Jahreshälfte und voll durch. Auch die Angebote im Gruppenprogramm können auf Anfrage wieder gebucht werden. Alle aktuellen Infos finden Sie auch auf der Internetseite des Museums. Donnerstag, 11. Juni, 14.00 bis 16.30 Uhr - Wald belebt – vom sinnlichen Eintauchen in den Wald, geeignet für Erwachsene Wir tauchen an diesem Tag am Museum Wald und Umwelt ein in den Wald, genießen die würzige Luft und nehmen mit unseren Sinnen die lebendigen Bäume und Pflanzen wahr. Dabei entdecken wir den Wald als einen Ort der Freude und Inspiration, der unserem gesamten Organismus wohltut. Nebenbei erhalten wir einen Einblick in die Waldheilkunde aus wissenschaftlicher Sicht. Anmeldung (Mo bis Fr) unter Tel. 08092/825552, pro Person 13 Euro inkl. Material.

Referentin: Sieglinde Schuster-Hiebl, Naturpädagogin und Gesundheitsberaterin Sonntag, 14. Juni, 14.00 bis 16.00 Uhr Kräutermärchen - für Familien mit Kindern ab 6 Jahren Du magst Märchen? Und Du hast Lust mehr über Heilpflanzen und ihre Wirkung zu erfahren? Dann bist Du an diesem Nachmittag am Museum Wald und Umwelt richtig! Wir verbinden Geschichtenerzählen mit dem Kennenlernen magischer Kräuter rund ums Museum. Anmeldung (Mo bis Fr) unter Tel. 08092/825552, Erwachsene 5 Euro, Kinder 4 Euro.

Referentin: Sieglinde Schuster-Hiebl, Naturpädagogin und Gesundheitsberaterin Freitag, 19. Juni, 15.00 bis 17.00 Uhr in Kooperation mit der vhs Grafing Kinder-Yoga im Wald - für Schulkinder von 6 bis 9 Jahren Nirgends fühlt sich Yoga besser an als draußen in der Natur. Mit Spaß und Kreativität üben wir sogenannte Asanas, konzentrieren uns auf Atmung und Körper und entspannen unter Bäumen oder dem freien Himmel. Mit lustigen Spielen und einem Naturmandala runden wir unseren Waldyoga-Kurs ab. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Anmeldung (Mo bis Fr) unter Tel. 08092/825552, pro Kind 10 Euro. Referentin: Claudia Shepherd, Krankenschwester und Kinderyoga-Lehrerin Mehr Infos zum Programm und den neuen Bedingungen, unter denen es stattfinden kann, findet man unter Das Museum Wald und Umwelt lädt ein. Foto: MWU www.mueseumwaldundumwelt.de

Artikel vom 29.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...