„Corona Leugner“

Maxvorstadt · Tätersuche in der Maxvorstadt

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 21.05.2020, gegen 13 Uhr, zeigte ein 62-jähriger Münchner bei der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) eine antisemitische Beleidigung und eine Volksverhetzung an. Der Münchner schilderte den Vorfall wie folgt:

Er war am Mittwoch, 20.05.2020, gegen 14:30 Uhr, im Englischen Garten, in der Nähe des Kleinhesseloher Sees spazieren. Ein Fahrradfahrer fuhr von hinten kommend an ihm vorbei und hielt etwa zehn Meter vor ihm an, wendete sich dem Münchner zu und beleidigte diesen unter anderem mit antisemitischen Äußerungen. Als der 62-Jährige auf den Radfahrer zuging, entfernte sich dieser. Es wird davon ausgegangen, dass der 62-Jährige gezielt beleidigt wurde, da er eine Trainingsjacke eines Sportvereins mit jüdischem Hintergrund trug. Der flüchtige Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 40 Jahre alt, sportliche kräftige Figur; trug Sportbekleidung und ein T-Shirt mit dem Brustaufdruck „Corona Leugner“ und einem Aufdruck auf dem Rücken mit der Aufschrift „Impfgegner“.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...