Zeugen gesucht!

Poing · Rauferei zwischen zwei Männern auf offener Straße

Poing · Am (Samstag) 23. Mai ereignete sich zwischen 14:30 und 15:00 Uhr eine Streitigkeit zwischen zwei Bekannten vor dem Poinger City-Center. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Hintergrund ein zuvor getätigtes, misslungenes privates Kaufgeschäft.

Das lautstarke Wortgefecht mündete schließlich in eine handfeste Auseinandersetzung und Beleidigungen auf der Alten Gruber Straße nahe der Bäckerei / Edeka. Nur durch das entschlossene Handeln zweier Passanten, welche hinzueilten und die beiden Kontrahenten auseinander schoben, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Durch die Rauferei wurden die beiden Streitenden jeweils leicht verletzt und erlitten u. a. Schürfwunden und Hämatome. Die Tatbestandsaufnahme erfolgte durch zwei Streifen der PI Poing mit Unterstützung der Sicherheitswacht Poing. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Mehrere Passanten zeigten bereits Zivilcourage und meldeten sich gegenüber den Einsatzkräften als Zeugen. Nun werden weitere Zeugen gesucht, die möglicherweise Angaben zum genauen Ablauf des Schlagabtauschs machen können.

Insbesondere wird ein Paar, welches mit einem Fahrzeug aus der Tiefgarage des ALDI in der Bürgerstraße kam, hupte und androhte, die Polizei zu verständigen, gebeten sich bei der PI Poing zu melden. Außerdem entfernte sich ein 40- bis 50-jähriger Mann in grüner Steppjacke und hellfarbener Kappe auf einem Fahrrad, welcher laut Zeugenaussagen während der Auseinandersetzung unmittelbar daneben stand. Bitte nehmen Sie Kontakt zur PI Poing unter T. 08121/9917-0 auf.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...