Forstinning · Brand in einer Gartenhütte rechtzeitig gelöscht

Forstinning · Am Freitag (22. Mai) gegen 10:00 Uhr brannte es in einer Gartenhütte in der Münchener Straße in Forstinning. Durch den Sohn der Eigentümerin wurde der Brand bemerkt und konnte rechtzeitig gelöscht werden. Die Feuerwehr Forstinning war mit 18 Mann vor Ort und übernahm die weiteren Löscharbeiten bzw. verhinderte ein erneutes Aufflammen.

In gemeinsamer Absprache zwischen Feuerwehr und Polizei konnten ein Fremdverschulden und technischer Defekt ausgeschlossen werden. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass der biologische Zersetzungsprozess in der dort gelagerten Blumenerde eine derartige Hitze entwickelte, dass sich ein daneben befindlicher Stapel mit Altpapier entzündete. Der entstandene Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...