Brand in Freimann

Freimann · Funkmast mit über 30 Metern brennt

Freimann · Am Freitag, 22.05.2020, gegen 03:00 Uhr, informierte die Leitstelle der Feuerwehr die Münchner Polizei darüber, dass in der Floriansmühlstraße ein Funkmast (Höhe über 30 Meter) brennen würde. Da sich für die Polizei vor Ort der Anfangsverdacht einer Brandstiftung ergab, wurden größere Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Tätern eingeleitet.

Hierbei waren mehr als 20 Streifenfahrzeug und ein Hubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 04.10 Uhr löschen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer Brandstiftung aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen konnten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter auf das Gelände gelangen und dort den Funkmast in Brand setzen.

Nach dem momentanen Ermittlungsstand wird von einer politisch motivierten Tat (links) ausgegangen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten bislang noch keine konkreten Ergebnisse. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 43 (Staatsschutzdelikte links) geführt.

Zeugenaufruf: Wer hat zur angegebenen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in der Floriansmühlstraße in Freimann gemacht, die mit dieser Brandstiftung in Zusammenhang stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...