Verbotswidrig gewendet

Schwabing · Tramzusammenstoß

Schwabing · Am Samstag, 16.05.2020, gegen 23:45 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus Neufahrn bei Freising mit seinem VW Pkw die Schleißheimer Straße in südlicher Richtung. Nach ersten Ermittlungen wollte der 27-Jährige an der Einmündung zur Lerchenauer Straße wenden und die links neben seiner Fahrbahn verlaufenden Trambahngleise überqueren.

Diese Stelle ist mit dem Verkehrszeichen „Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus und Verbot der Einfahrt“ geregelt, so dass das Wenden und Überqueren der Trambahngleise verbotswidrig ist.

Zur gleichen Zeit fuhr eine Trambahn parallel zur Schleißheimer Straße in südliche Richtung. An der Einmündung zur Lerchenauer Straße wollte der Trambahnfahrer diese geradeaus überqueren. Beim Wenden kollidieren die beiden Fahrzeuge. Der 27-Jährige und seine Beifahrerin, eine 22-jährige Münchnerin, wurden dabei leicht verletzt und zur stationären Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Der Trambahnfahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

An der Trambahn entstand ein leichter Sachschaden, am Pkw ein schwerer Sachschaden an der linken Fahrzeugseite, weshalb dieser abgeschleppt werden musste. Zudem wurde ein Stangenmast der Ampel zerstört. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Artikel vom 18.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...