Erding · Urzeitmuseum lockt mit neuer Ausstellung

Plesiosaurus mit Mundschutz - Sicherheit geht vor ! Besuchen kann man ihn jetzt wieder im Urzeitmuseum. Foto: VA

Plesiosaurus mit Mundschutz - Sicherheit geht vor ! Besuchen kann man ihn jetzt wieder im Urzeitmuseum. Foto: VA

Erding · Nachdem das Museum wegen der Coronapandemie Mitte März schließen musste, wird es am Samstag (16. Mai) unter Einhaltung der erforderlichen Hygeniemaßnahmen wieder eröffnet,

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Über das notwendige Verhalten informiert das Museum auf seiner Homepage. Da das Museum im vergangenen Herbst umgebaut wurde und jetzt ein normaler Rundgang durch die Zeitepochen möglich ist, erleichtert dies die Umsetzung des erforderlichen Hygienekonzepts ungemein, so Museumsleiter Peter Kapustin.

Als kleines "Bonbon" für die Besucher gibt es sogar eine neue Ausstellung. Im umgebauten kleinen Gartenbereich herrschen nun urzeitliche Meerestiere in Form von mehreren lebensgroßen Modellen. Das Bild zeigt den Kopf eines Plesiosaurus - ein Reptil, das wohl als Vorlage für das Monster von Loch Ness gedient hat.

Das Museum öffnet nun wieder jedes Wochenende und an Feiertagen seine Pforten. (Samstag 11 bis 17 Uhr / Sonn- und Feiertag 10 bis 17 Uhr) - in bayerischen Schulferien täglich!

Weitere Infos unter www.urzeitmuseum.de

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...