Zufällig entdeckt

Berg am Laim · Festnahme eines Drogendealers

Berg am Laim · Am Dienstag, 12.05.2020, gegen 13:55 Uhr, klingelten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 24 (Neuperlach) bei einem 55-jährigen Münchner in der Truderinger Straße. Grund hierfür war eigentlich eine Halternachschau.

Als den Beamten geöffnet wurde, konnten sie starken Marihuanageruch aus dem Wohnungsinneren wahrnehmen. Von den Beamten wurde daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Die Streife und weitere Unterstützungskräfte konnten in der Wohnung eine nicht geringe Menge an Cannabis, Kokain sowie Amphetamin auffinden.

Zudem wurden noch Hieb- und Stoßwaffen (diverse Messer und eine Axt) sowie ein CS-Gas-Spray entdeckt. Diese lagen griffbereit in der Wohnung verteilt. Im Verlauf der Durchsuchung wurde in der Wohnung ein größerer Geldbetrag beschlagnahmt, der auf einen Handel mit Betäubungsmitteln schließen lässt.

Diesbezüglich befanden sich auch Streckmittel und eine Vielzahl von Verpackungsutensilien in der Wohnung. Das Beweismaterial wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen mehrerer Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Er wurde festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen führt die Rauschgiftabteilung der Münchner Kriminalpolizei.

Es stellte sich abschließend noch heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen nicht um den anfangs gesuchten Falschparker handelte.

Artikel vom 14.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...