Schüchterne Boerboel Hündin sucht ein Daheim bei liebevollen Familie

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die kastrierte Boerboel Hündin Kimba wurde am 26.10.16 geboren. Ihr ehemaliger Besitzer hat sie aufgrund von Zeitmangel bei uns im Tierheim abgegeben.…

Die schüchterne und ängstliche Kimba braucht länger, um Vertrauen aufzubauen und um ihr menschenbezogenes und verschmustes Wesen zeigen zu können. Sie beherrscht Grundkommandos wie „Fuß, Sitz, Platz, Hier und Gib Pfote“ perfekt und hört zuverlässig auf Zuruf Ihres Namens. Die Hündin zeigt sich sehr wachsam, sowohl im häuslichen Bereich, wie auch beim Gassi gehen. Bei Bedrängung würde sie gegebenenfalls auch nach vorne gehen. Mit Artgenossen ist Kimba nicht verträglich, Katzen gegenüber ist sie aber aufgeschlossen und fordert sie zum Spiel auf.

Kimba ist eine großartige Hündin, die bei liebevoller und konsequenter Führung eine treue Begleiterin für eine Familie mit verantwortungsvollen, größeren Kindern wäre. Ihre neuen Menschen sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und der sportlichen Boerboel Hündin auch körperlich gewachsen sein. Außerdem sollten sich die neuen Halter intensiv mit den Charaktereigenschaften der Rasse beschäftigt haben.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Kimba interessieren, melden Sie sich gerne telefonisch in unserem Hundehaus 2 täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 089 / 921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 15.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...