Gewächshäuser bleiben geschlossen

Nymphenburg · Freiland öffnet montags

Bald wieder zu bestaunen: die Milchblüten-Pfingstrose ‘Roselette‘. Foto: Bayer

Bald wieder zu bestaunen: die Milchblüten-Pfingstrose ‘Roselette‘. Foto: Bayer

Nymphenburg · Der Botanische Garten München-Nymphenburg ist noch bis zum 18. Mai für das Publikum geschlossen. Das Konzept für die Wiedereröffnung des Freilandes ist vorbereitet, muss aber in Detailfragen noch geklärt werden, damit die nötigen organisatorischen Vorausssetzungen für die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften gegeben und die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher gewährleistet ist.

Die Gewächshäuser müssen in Anbetracht der genannten Vorschriften geschlossen bleiben. Vorab kann auch schon mitgeteilt werden, dass die Südkasse, also der Durchgang zum Schlosspark Nymphenburg, aus organisatorischen Gründen leider nicht geöffnet werden kann.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Botanischen Gartens, Menzinger Straße 65, freuen sich schon sehr darauf, dass die grünen und blühenden Schätze des Botanischen Garten dem Publikum bald wieder zugänglich sein werden.

Artikel vom 17.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...