Lob für eine ehemalige Kollegin

Taufkirchen · Kleiner Abschied

Christine Wiehl verlässt das INTEGRAHaus für Schulkinder. Die Kollegen wünschen alles Gute! Foto: VA

Christine Wiehl verlässt das INTEGRAHaus für Schulkinder. Die Kollegen wünschen alles Gute! Foto: VA

Taufkirchen · Sicherheit und Ruhe auch in angespannten Momenten ausstrahlen, das kann sie. Christina Wiehl hat als ehemalige Leitung des INTEGRAHauses der Schulkinder ihr Haus seit 2010 beständig durch stürmische Zeiten navigiert: Zu wenige Plätze für die vielen Anfragen nach Mittagsbetreuung, ein Neubau, Aufbau eines Teams aus 15 Mitarbeitern und 96 Kindern und das Schaffen zahlreicher Übergangslösungen.

Doch wofür sie steht und warum sie sowohl von Kindern, Eltern und Kolleginnen sehr geschätzt wird, ist ihre herzliche, verlässliche und offene Art. An erster Stelle standen bei ihr immer die Kinder. Jedes Kind wurde gesehen und bekam die Aufmerksamkeit, die es gerade braucht. „Für uns ist es ein großer Verlust, dass Christina Wiehl unser Haus verlässt. Es wird eine Lücke entstehen.

Aufgrund der Corona-Situation, können wir den Abschied leider nicht gemeinsam gestalten. Das ist für uns alle schwierig“, sagt Anja Kroke, Leitung des Hauses, mit Wehmut. „Wir wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft an einem neuen Wirkungsort.“

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 11.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...