Gemeinsam - mit Abstand

In Sauerlach hält man zusammen

Viele bunt bemalte Steine zieren den Gemeindebrunnen am S-Bahnvorplatz in Sauerlach. Es ist noch Platz für weitere Werke. Foto: hw

Viele bunt bemalte Steine zieren den Gemeindebrunnen am S-Bahnvorplatz in Sauerlach. Es ist noch Platz für weitere Werke. Foto: hw

Sauerlach · Seit Montag, 4. Mai, geht das Rathausteam Sauerlach Schritt für Schritt in seinen Regelbetrieb über. Um eine vorherige Terminvereinbarung mit einem zuständigen Mitarbeiter wird gebeten.

Das soll dazu beitragen, dass sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Rathaus aufhalten und verkürzt zudem noch die Wartezeit. Viele Dinge können auch Online, per Telefon 6646-0 oder per E-Mail gemeinde.sauerlach@sauerlach.bayern.de erledigt werden. Wo immer es möglich ist, wird gebeten, auf persönlichen Kontakt zu verzichten.

Dennoch gibt es einen großen Zusammenhalt und eine große Hilfsbereitschaft in Sauerlach. Ein Zeichen dafür, dass man aneinander denkt sind beispielsweise die liebevoll bemalten Steine, die auf dem Rand des Ortsbrunnen abgelegt wurden. Dort ist noch Platz für weitere Schätze und kleine Kunstwerke, die die Spaziergänger erfreuen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 06.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...